Meine Person

Als Sozialarbeiter (Bachelor of Arts) bin ich in der ambulanten Jugendhilfe seit 2018 und in der psychosozialen Betreuung seit 2020 selbständig tätig. Zuvor war ich im Angestelltenverhältnis ebenfalls in der ambulanten sowie in der stationären Jugendhilfe und als Jugendberufshelfer tätig.

In meinem Studium an der Fachhochschule RheinMain in Wiesbaden legte ich meine Schwerpunkte auf die Fachpraxisbereiche Kommunikative Kompetenz und Beratung, Individuum und Umwelt sowie Methoden der Sozialen Arbeit.

Zusätzlich verfüge ich über eine Ausbildung als zertifizierter Erlebnis- und Sportpädagoge und unterstütze als Berufsberater sowie im privaten Coaching Jugendliche und Erwachsene.

An Förder-, Real- und Integrierten Gesamtschulen, sowie Gymnasien absolviere ich seit mehreren Jahren erlebnispädagogische Klassentrainingseinheiten. Ebenfalls organisiere ich diese Kurse für Kommunen und Firmen.